www.conspicaris.com – kompetente Beratung für E-Commerce Unternehmen

www.conspicaris.com – kompetente Beratung für E-Commerce Unternehmen

Die Gründer des IT-Spezialisten Conspicaris, Markus Kämmerer und Matthias Leonhardt, können auf eine langjährige Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung und Datenmanagement zurückblicken. Im Zuge der Unternehmensgründung haben sich die IT-Profis auf Datawarehouse, Reporting, Controlling und Business Intelligence spezialisiert. Auf der Webseite www.conspicaris.com kann man die einzelnen Segmente genauer unter die Lupe nehmen. Ansässig ist das Unternehmen im thüringischen Jena. Jena, auch bekannt als Hochtechnologiestandort, gilt als eine der herausragenden Zukunftsregionen der Bundesrepublik. Aber Conspicaris beschränkt sich nicht nur auf Deutschland. Weltweit löst das Unternehmen Probleme in den verschiedenen E-Commerce-Bereichen – und das seit nunmehr 15 Jahren, was für Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit spricht.

Von „System mit Mehrwert“, ist auf der Webseite zu lesen. Dass hier nicht nur mit bloßen Worthülsen um sich geschossen wird, erkennt man an den Partnern. Die Hochschule Mittweida arbeitet eng mit dem Unternehmen zusammen – auf höchstem Niveau. Dort werden die IT-Profis von morgen ausgebildet, praxisnah, dank Conspicaris. Aber auch das Unternehmen profitiert: Die enge Zusammenarbeit von Wirtschaft und Forschung scheint zumindest im IT- und E-Commerce-Bereich eine gelungene Mixtur sein. Die 15-jährige erfolgreiche Unternehmensführung gibt Conspicaris recht. Der Kunde kann sich schon einmal auf einen kompetente und enge Zusammenarbeit während der Optimierung des E-Commerce-Vertriebsweges einstellen – die Webseite kann ein erster Vorgeschmack auf die E-Commerce Beratung sein.