www.pferdekauf.de – Der Pferdemarkt zum Online-Pferdekauf

www.pferdekauf.de – Der Pferdemarkt zum Online-Pferdekauf

Pferdekauf.de ist eine umfassende und gut strukturierte Website mit einem gr0ßen Pferdemarkt. Hier können Pferdebesitzer ihr Pferd inserieren und Interessenten können Pferde kaufen. Die Website besteht aus den Hauptbereichen Pferde suchen, Pferde anbieten und Pferdegesuche. Daneben gibt es auch noch spezielle Kategorien für den Pferdekauf. So zum Beispiel eine Auswahl nach Eignung des Pferdes. Hier kann zwischen Dressur,  Springen, Vielseitigkeit, Fahrsport, Freizeitreiten, Gelände, Gangpferd, Western, Zucht, Distanzreiten, Schau und Polo ausgewählt werden.

Besonders hilfreich beim Pferd kaufen können auch die Anzeigen mit Video sein. Hier lässt sich das jeweilige Pferd in Aktion besichtigen. Dadurch kann man als potenzieller Käufer ein viel besseres Bild vom Pferd gewinnen, auch wenn man das Tier nicht persönlich besichtigt. Dies ist eine große Hilfe bei der Vorauswahl. Zu den angebotenen Pferden werden jeweils noch umfangreiche und gut strukturiere Detailangaben wie z.B. der Stammbaum angegeben. Auch dies ist eine sehr große Hilfe.