www.unblind.de – Feine Fotografie und Tierfotografie

www.unblind.de – Feine Fotografie und Tierfotografie

Pferde geben nicht nur während des Reitens eine majestätische Figur ab, sondern überzeugen auch als Protagonisten auf Bildern und Fotos. Spätestens seit dem Meisterwerk „Das Blaue Pferd“ (1911) des Expressionisten Franz Marc, haben sich Pferde in der Kunst durchgesetzt. Peter Becker, auch als “der Pferdeknipser” bekannt, hat sich diesen Einhufern angenommen. Dem Fortschritt entsprechend favorisiert er Kamera vor Pinsel und schießt traumhafte Bilder der ausdrucksstarken Tiere. Auf www.unblind.de stellt er seine Meisterwerke, die überwiegend in das Genre Outdoor Fotografie fallen, online, die Sie mit einem Klick auf die verschieden Galerien bestaunen können. Von ruhenden emotionalen Bildern bis hin zu starken triumphalen Fotos, deckt Peter Becker ein breites künstlerisches Spektrum ab. Von Peter Becker kann man sogar seine Pferde im mobilen Studio mit sechs Meter großen Hintergrund ablichten lassen.
Und nicht nur die Pferdefotografie ist sein Lebensinhalt. Auch im eigenen Studio und bei der Event-Fotografie entstehen sehr ansprechende Werke.

Auf der Webseite fällt sofort eines auf: Sie fühlt sich den Tieren sofort nahe, da es Becker gelingt, den temporären Ausdruck seiner Hauptdarsteller festzuhalten. Durch Nahaufnahmen verstärkt sich dieser Effekt und man bekommt das Gefühl den Tieren verbunden zu sein. Was man hier noch findet: Auf www.unblind.de werden auch Fotokurse angeboten, zu welchen man sich unkompliziert anmelden kann. Beckers Fotos sind so begehrt, dass der Fotograf sogar eine Rechteklärung auf www.unblind.de hochladen musste. Insgesamt ist die Webseite im künstlerischen Layout gehalten, der Stil ist ansprechend und überdurchschnittlich freundlich. Viele Buttons und Verlinkungen versprechen mit jedem Klick eine Überraschung der künstlerischen und kreativen Art – es macht einfach Spaß sich durch www.unblind.de zu klicken. Tagebücher, Portraits und die Möglichkeit, seine Werke zu kommentieren, untermalen die phantastischen Bilder in einer lockeren Atmosphäre.